Gesangverein Eintracht Adendorf

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung


Artikel Bild

Alfons Gehlen, Jahrgang 1962, ist beruflich als Maschinenbauingenieur tätig. Durch den Beruf seines Vaters als Organinst und Chorleiter ist er schon früh mit der Chormusik in Berührung gekommen. 1998 legte er bei der Landesmusikakademie NRW in Heek die Chorleiterprüfung ab.

Er leitet zur Zeit drei Chöre:

Mit seinen Chören führt er regelmäßig weltliche und sakrale (weihnachtliche) Konzerte durch. Herausragende Ereignisse waren Auftritte 2001 und 2007 auf dem Bonner Marktplatz im Rahmen des Bonner Sommers, ein Konzert des Chorverbands Bonn-Rhein-Sieg "Chorfantasien" in der Bonner Beethovenhalle, Konzertreisen als Leiter der jeweiligen Projektchöre des Chorverbands Bonn-Rhein-Sieg 2006 nach Mallorca, 2007 per Kreuzfahrtschiff nach Italien, Kroatien und Griechenland und 2009 nach Südafrika, sowie die Teilnahme am Chorfestival zur Mandelblüte auf Mallorca im Frühjahr 2010 mit Sängerinnen und Sängern seiner drei Chöre.
Seine Fähigkeiten als Komponist hat er mit dem Musical "Die Kannebäcker" unter Beweis gestellt, ein Riesenerfolg, der in der ganzen Region noch lange nicht vergessen sein wird.






www.eintracht-adendorf.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2017